Gemeinsam neues entwickeln

Medienprojekt

                       

Das Medienprojekt richtet sich an Menschen mit und ohne Behinderung, aus dem Landkreis Neumarkt, als integrativ ausgerichtetes Angebot im Rahmen der Offenen Behindertenarbeit.

 

Dieses Kursangebot bietet behinderten und nicht behinderten Menschen die Möglichkeit, die die Welt der Fotografie und des Computers in kleinen Schritten kennen zu lernen. Wir möchten eine kreative und aktive Herangehensweise wagen - wobei auch der Spaß bestimmt nicht zu kurz kommt.

 

Nach kurzen Einführungen und einem gemütlichen Kennen Lernen können wir praktische Erfahrungen im Umgang mit den vielfältigen Möglichkeiten sammeln. Das Medienprojekt ist ein Bildungsangebot bei dem wir uns gemeinsam ansehen wie eine Fotokamera und ein Computer funktioniern und was man mit Bilderbearbeitung alles machen kann.

 

Hast Du Lust mit uns viele neue Sachen zu erleben und auszuprobieren? Dann freuen wir uns auf Deine Anmeldung!