Gemeinsam neues entwickeln

Ausflüge

FotoViele Menschen mit Behinderung wünschen sich mehr Freizeitangebote. Gerade die Möglichkeit an Ausflügen teilnehmen zu können ist oft nicht so groß, wie es wünschenswert wäre.
Für uns ist es daher wichtig, ein gutes und reichhaltiges Angebot an Ausflügen für Menschen mit Behinderung anzubieten. Dabei finden die Bedürfnisse des einzelnen besondere Beachtung. Der Spaßfaktor wird dabei auch nicht zu kurz kommen.

 

Wir bieten:

Tagesausflüge

FotoWir unternehmen einmal im Monat Fahrten zu den verschiedensten Orten in Deutschland. Wir können gemeinsam schöne und interessante Stunden erleben z.B. mit einem Schiff fahren, Erlebnisparks besuchen oder Städtereisen unternehmen. Die Angebote werden von uns sehr vielfältig gestaltet, so dass jeder etwas für sich findet. Einzelne Wünsche werden wir gerne versuchen mit einzubeziehen.

 

Abendveranstaltungen

FotoDiese Fahrten finden ebenfalls einmal im Monat statt. Wir fahren immer zu unterschiedlichen und interessanten Zielen, z.B. der blauen Nacht nach Nürnberg, zu Volksfesten, in eine Bar oder Diskothek. Die Gemütlichkeit und der Spaß den wir gemeinsam erleben können ist dabei der Entscheidungsfaktor für die Auswahl der Ziele. Einzelne Wünsche werden wir gerne versuchen mit einzubeziehen.

 

Informationen zu unseren aktuellen Angeboten finden Sie unter "Aktuelles".