Gemeinsam neues entwickeln

ConSozial 2007

Die 9. Fachmesse ConSozial in Nürnberg

 

Foto   Foto Foto 
Quelle: ConSozial

 

Das soziale Gesicht in Deutschland zeigt sich auf der ConSozial! Die ConSozial 2007 hat eindrucksvoll bewiesen, wie viele Menschen sich für soziale Themen, Aufgaben einer aktiven Gemeinwesenarbeit und Angebote sozialer Dienste interessieren. Mit 4.757 Besuchern und 282 Ausstellern war die 9. ConSozial die bislang größte in ihrer Geschichte. Die Besucherzahl wuchs gegenüber dem Vorjahr um 10 % und die der Aussteller um 17 %.

 

Auf rund 4.200 qm Standfläche zeigte die Fachmesse eine Breite Palette an Produkten und Dienstleistungen für soziale Unternehmen. Am stärksten wuchs der Marktplatz ConSozial, auf dem sich der Ambulante BetreuungsDienst mit vielen weiteren Trägern und Einrichtungen der sozialen Arbeit mit seinen Konzepten und Dienstleistungen präsentierte.

 

Neben der Präsentation unserer verschiedenen Angebote im Bereich ambulanter Dienstleistungen für Menschen mit Behinderung war ein zentrales Thema in unseren Beratungsgesprächen das Persönliche Budget. Wir konnten deutlich sehen, dass der Informationsbedarf in diesem Bereich einer sich wandelnden Kostenstruktur immer noch sehr hoch ist. Dieses Thema wird ein Schwerpunkt in unserer Arbeit bleiben.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für das uns entgegengebrachte breite Interesse aller Besucher und Besucherinnen bedanken. Durch unsere vielfältigen Angebote hoffen wir auch künftig mit vielen verschiedenen Menschen in Kontakt zu kommen und freuen uns auf eine weitere konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen.